Posted in Die Spekulationen in der Kampfkunstwelt

Was ist „HEMA“? Die unzuverlässige Konkurrenz und die Methoden des religiösen Extremismus

„HEMA ist eine kleine Gruppe, die die Methoden des religiösen Extremismus im Kampf mit den Konkurrenten verwendet.Es scheint, dass sie es nicht verstehen, welche Konsequenzen  kommen kann, wenn sie diese Methoden der unzuverlässigen Konkurrenz  weiter…

Posted in Die Spekulationen in der Kampfkunstwelt

Borislav Krustev in der Sendung „ich bin ein Schwindler – ich spekuliere in dem Gebiet militärische Kampfkünste“

Für das Projekt „die Wahrheit und die Lüge über die Kampfkünste“ im Rahmen der sehr aufrichtigen Sendung «bin Ich ein Schwindler – Ich spekuliere auf dem Gebiet der militärischen Künste», von Journalisten Kanykei Tursunbaeva hat…

Posted in Die Meister

Maestro Chorche Emilio Prina über die Waffen im kreolischen Fechten

Der vorliegende Artikel ist auf dem Interview von Maestro des kreolischen Fechtens Chorche Emilio Prinoj gegründet. Im Gespräch mit Grand Maestro Oleg Viktorovich Maltsev, er hat von den Waffen, die im kreolischen Fechten verwendet werden,…

Posted in Die Geheimnisse der weltweiten Kampfkünste

Die philippinische militärische Künste und ihre europäische Ritterherkunft

Moderne Philippinische militärische Kunst ist einzigartig. Es unterscheidet sich von anderen Kampfsportarten,das ist einer Mischung aus verschiedenen Stilarten basiert, jedoch gehen seine Wurzeln zu den fernen Zeiten des europäischen Rittertums. Großen Einfluss auf die Bildung…

Posted in die Wissenschaft des Sieges

Die Wissenschaft des Sieges. Die Besonderheit des Italienischen Fechtens

Was ist Fechten heutzutage für die Mehrheit der Menschen? Dies ist eine Reihe von Techniken, dieim  Kampf den Sieg zu sichern helfen sollen. Jedoch sagen die Meister, dass so nur einfache Bürger denken. Um das…

Posted in Die Meister

Der Artikel edler Ritter. Sifu Francis Fong

«Ich bin dankbar den Sifu, für das Wissen, der weg ins Leben heißt, die mir niemand wegnehmen kann » Sifu Guro John Rister über sein Lehrer Sifu Frensisse Fonge Im neusten Interview in der Rubrik «Edler…

Posted in Die Meister

Das Zahlensystem der schneidenden Schläge

Die philippinische militärische Kunst enthält das System der Übungen, das heißt «das Zahlensystem der schneidenden Schläge». Dieses System ist aufgerichtet Das Training der Arbeit mit den schneidenden Schlägen vom Messer nach verschiedenen Bahnen und Besteht…

Posted in die Wissenschaft des Sieges

Einer der geheimen Tricks der einfachen Bürger

Der Autor des mittelalterlichen Traktats «Tricks des vulgären und allgemeinen Fechtens. Nur mit ein Schwert und doppelte Waffe, die ausgestoßene» ist Manuel Cruzado y Peralta. Das Traktat enthält das Kapitel 30 «Tricks der einfacher Bürger…

Posted in Speculations in the World of martial arts

“I’m a brainy. I speculate in the field of martial arts” rubric with Borislav Krustev

In today’s world there is a huge number of different schools, systems and masters in martial arts, correspondingly there is a dispute over these questions: “Who is right, who is to blame? Who is better,…

Posted in Speculations in the World of martial arts

What is “HEMA”? Unfair competition and methods of religious extremism

“HEMA is fairly a small group which employs methods of religious extremism in fighting its competitors. It seems that they do not understand what consequences they may face in case they continue on using similar…

Posted in Science of Victory

Science of Victory. Peculiarities of Italian Fencing

What is Fencing for majority of people in today’s world? In past fencing corresponded to “live longer”. Obviously, there were and are certain technical elements which should help to achieve a victory in battle. However,…

Posted in Secrets of world martial arts

The origins of Filipino martial arts and European knights

It is an all known fact that modern Filipino Martial Arts are considered to be unique. This martial art, no doubt, differs from other ones as it is based on mixture of different styles, even…

Posted in Martial art Masters

Maestro Jorge Emilio Prina speaks about weapons in Creole fencing (Esgrima Criolla)

This article is based on interview with Maestro of Creole fencing Jorge Emilio Prina. In conversation with Grand Maestro Oleg Maltsev he has told about weapons used in Creole fencing and also about weapons that…

Posted in Science of Victory

Italian fencing and the 19th century Fencing Manual

“Schools and masters of Fence: From the Middle Ages to the Eighteenth Century” Egerton Castle This article depicts some high points of Grand Maestro Oleg Maltsev’s lecture on one of the world fencing schools, particularly…

Posted in Martial art Masters

Honorable Knight. Sifu Francis Fong

“I am grateful to Sifu for lifetime of knowledge that nobody can take from me.” Sifu Guro Jon Rister about his Master Sifu Francis Fong Sifu Guro Jon Rister shared with us about his teacher Francis…

Posted in Science of Victory

One of the tricks of vulgar people. Manuel Cruzado y Peralta

In the times of forefathers of Spanish Fencing Destreza, particularly two figures Don Luis Pacheco de Narvaez and Jeronimo Sanchez de Carranza started differentiating between Destreza Comun and Destreza Verdadera. The first is Destreza of…

Posted in Secrets of world martial arts

The Mystery of the Canary Knife. Grand Maestro Oleg Maltsev

Applied scientist, Head of the Institute of Memory, researcher of martial arts, Oleg Maltsev restored the Spanish military tradition, including one of the most dangerous and deadly blades in the world-the Canarian knife. At the…